Frauer 2009

Gospel Choir 2008

Steps for Life 2009

Benefizdinner 2008

Bernd Hock 2007

Some Voices 2006

Manfred Siebald 2012

Manfred Siebald 2005

Söhne Edgars 2004

P. Hatzopoulos 2002

Ein "kleines Licht" für junge Menschen
 

Mitreißender Gospelchor bei HiP-Benefizkonzert in Würtingen

Es ist ein Klassiker des Gospel: "This little light of mine". Allerdings waren es nicht nur "kleine Lichter", die der Gospel Celebration Chor aus Reutlingen beim Benefizkonzert in der Würtinger Andreas-Kirche entzündete. Die mitreißenden Lieder brachten Thomas Failenschmid, den Vorsitzenden des veranstaltenden Vereins "HiP – Helfen in Partnerschaft", ins Schwärmen. „Ganze Leuchtkometen seid ihr!“ kommentierte er vor rund 150 Besuchern den Auftritt der Künstler.

Für die Sängerinnen und Sänger, Solisten und Musiker unter der Leitung von Heidi und Kay Wächter war es der krönende Abschluss eines Tournee-Jahres. Gospel (zu deutsch: die Gute Nachricht) wurde an diesem Abend für alle greifbar – fröhliche mitreißende Lieder zeugten von christlicher Freude; ruhige, nachdenkliche Songs vom Trost des Glaubens in dunklen Stunden. Eine Sängerin erzählte von der schweren Krankheit ihres Mannes und wie sie im Glauben an Gott Kraft gefunden habe.

Aus der Andreas-Kirche strahlte an diesem Abend ein großes Licht bis nach Weißrussland. Denn mit den Spenden unterstützt HiP dort in diesem Jahr ein Haus für Kinder von Alkoholikern. In die Not dieser Kinder, die häufig von bitterer Armut und Missbrauch gezeichnet sind, soll künftig ebenfalls ein Licht leuchten.

Damit es für die bedürftigen Kinder von Minsk noch heller wird, stehen bereits weitere HiP-Aktionen auf dem Programm. In diesem Jahr macht der Verein nicht nur beim St. Johanner Advent mit, sondern er wird sich erstmals auch auf dem Reutlinger Weihnachtsmarkt präsentieren. Eine gute Nachricht gibt es für die Fans des Benefiz-Kochbuchs: Wegen der ungebremsten Nachfrage hat HiP noch einmal einen Nachdruck von Band eins in Auftrag gegeben und auch gleich Band zwei in neuer Auflage bestellt.

Steps for Life 2010

Steps for Life 2011

Some Voices 2010

Steps for Life 2012

Massage Marathon 2012

Steps for Life 2017

Steps for Life 2016

Afrikafest 2016

Steps for Life 2014

Projektinfoabend 2013

Steps for Life 2015